REIKI

*  Reiki ist ein japanisches Wort und wird „Ree-ki“ ausgesprochen

*  Die Silbe „REI“ bedeutet soviel wie universal und bezieht sich auf die Ebene des Geistes und der Seele.

*  KI “ ist die lebenserhaltende Energie, die in allem Lebendigen fließt, sie ist

Das Chi der Chinesen

Das Prana der Hindus

Das Bioplasma der Russen

Das Licht der Christen

Das Mana der Kahunas

*  Reiki ist für jedermann, auch für Kinder leicht zu lernen.

*  Reiki ist eine Technik, um die Energien auf allen Ebenen, der physischen, emotionalen, mentalen und geistigen, ins Gleichgewicht zu bringen.

*  Reiki aktiviert, befreit und transformiert Energie.

*  Reiki steht in keinem Widerspruch zu medizinischen Behandlungsmethoden, sondern ergänzt und unterstützt diese. Reiki ist eine begleitende, unterstützende Therapie!

*  Reiki kann auch für Tiere und Pflanzen angewendet werden.

*  Reiki ist weder Glaube noch Religion.

Reiki – Universelle Lebensenergie

REIKI ist eine Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes beiträgt. Die Energiebahnen im Menschen werden in Schwingung versetzt und dadurch wiederum werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. REIKI ist  neben Yoga, eines der am weitesten verbreiteten Systeme, die der Entspannung sowie körperlicher und geistiger Heilung dienen. REIKI dient zur Harmonisierung und Energetisierung. REIKI erfordert keine bestimmten Vorkenntnisse und ist somit von Jedem leicht erlernbar, jedoch nicht über Bücher, Video’s oder Ferneinweihungen. Wer sich für Reiki bei uns entscheidet, entscheidet sich für die persönliche Begegnung und die persönliche Einweihung, die weiterführende Begleitung, wenn gewünscht, auch nach dem Seminar in Form von Reikiübungsabenden, und offene Meditationsabende mit Gleichgesinnten.

Wie wirkt REIKI?

Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Die Reikienergie fließt dahin wo sie gebraucht wird. Reiki erhebt nicht den Anspruch, die Schulmedizin zu ersetzen. Reiki ist als Ergänzung oder begleitende Maßnahme zur konventionellen Medizin zu betrachten. Es gibt Krankenhäuser, Ärzte, Heilpraktiker, Physio -und andere Therapeuten die mittlerweile Reiki als unterstützende Heilmethode einsetzen. Mögen es noch viele mehr werden.

Was bedeutet REIKI ?

Reiki bedeutet Hingabe, Liebe und Gelassenheit, Geschehen lassen und Öffnung.
Wer regelmäßig Reiki praktiziert, erhält regelmäßig Lebensenergie. Sie macht uns aktiver, schöpferischer, kreativer, entspannter, freier, harmonischer und gelassener im Umgang mit uns selbst und anderen.

REIKI in der Rechtssprechung:

Bundesverfassungsgericht März 2004
Jeder darf ohne Heilpraktikererlaubnis per Handauflegen heilen, wenn er keine Diagnosen stellt, keine Medikamente verschreibt und seine Klienten darüber informiert, dass diese Form der Heilbehandlung den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt.

Reiki und die Wissenschaft:

Durch Kirlianfotografie (siehe auch Wikipedia Kirlianfotografie) wurde es möglich die Aura sichtbar zu machen. Bei einer Reiki Behandlung konnte so die erhöhte Aussendung der Energie an den Händen des Reiki Gebenden dokumentiert werden. Wir Menschen machen es uns nicht leichter dadurch, dass wir an vieles nur glauben, was wissenschaftlich analysiert, erforscht und messbar ist. Für uns ist Reiki eine Wissenschaft für sich, die erfahrbar und spürbar ist. Energie IST einfach!

Zurück